Sonntag, 28. Juli 2013

Vom Kiez zum Kap ...

... oder mit dem T3 von Hamburg zur Fussballweltmeisterschaft. Klingt verrückt, aber Verrückte gibt´s genug:

Kay und Bernd hatten die Idee mit dem Auto vom Hamburger Kiez zum Kap der Guten Hoffnung zu fahren - und das auf eigene Faust mit einem 18 Jahre alten VW „Bully“ der schon weit über 300.000 km auf dem Buckel hat. Also auf und quer durch den schwarzen Kontinent zur Fussball-WM.
Unterwegs setzen sie alles daran, den Aufstieg ihrer Fußballmannschaft, dem FC St. Pauli, live mit zu erleben. Während sie an der Grenze zwischen Äthiopien und Kenia von einer Katastrophe in die nächste schlittern, gewinnt St. Pauli das entscheidende Spiel.

Doch ob Kay und Bernd nach einem Motorbrand ihr Ziel noch erreichen, ist nun unwahrscheinlicher denn je.

Und jetzt das ganze noch als Indie-Film!? Unbedingt empfehlenswert!! Und weil es heute fast schon zum guten Ton gehört: Die Finanzierung als crowdfunding-Kampagne auf startnext. Noch schnell mitmachen ...